Über mich

Ich liebe es mit Menschen als Projektleiterin, Trainerin, Coachin und Moderatorin zu arbeiten und freue mich darüber, wenn ich durch meine Expertise unterstützen kann.

Optimismus, Leidenschaft und die Neugierde meine Grenzen auszuloten ermöglichen es mit immer wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.

Auf Entdeckungsreisen bin ich bei meinen einschneidendsten Ausbildungen gegangen:

  • Magisterstudium in Wirtschaftsinformatik (Abschluss 1999)  an der Universität Wien, die
  • Ausbildung zum Systemischen Coach bei Systworks (Abschluss 2013)
  • Process Communication Model -Training (2016)
  • Masterstudium Informatikdidaktik (Abschluss 2018,
    Masterarbeit: Einsatz Neuer Medien in der Kollegialen Beratung)
  • Ausbildung zum Agilen Coach (Abschluss Juli 2020)

Seit 2018 bin ich in der Organisationsentwicklung tätig. Aufbauend auf den Erfahrungen, die ich seit einigen Jahren beim Agilen Arbeiten machen konnte, habe ich zunächst den unternehmensweiten Change in Richtung Business Agility begleitet. (Einen kleinen Einblick dazu gibt es in der A1 Story.) Derzeit liegt mein Fokus darauf, die Technikbereiche beim Change zu unterstützen. 

Aber jetzt zurück zum Anfang: Meinen beruflichen Werdegang startete ich während meines Studiums  in der Tourismusbranche und im Catering. In dieser Zeit sammelte ich auch Erfahrungen während meines Au-Pair Aufenthalt in den USA.  In den Anfängen des Internets betreute ich den Infoserver der Universität und war redaktionell tätig.

Nach Abschluss des Studiums  war ich zunächst 3 Jahre im Consulting für e-Business und wechselte anschließend in die Telekommunikationsbranche

Ich lebe mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern in Wien. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur.

karin.mairhofer[AT]target4you.at